Sommerkonzert brachte Sonne in die Herzen

„Here comes the sun“

Am Mittwoch, den 5. Juli fand das diesjährige Sommerkonzert der August-Dicke-Schule statt.

Begonnen wurde der Abend mit der feierlichen Preisverleihung „Schule ohne Rassismus“. Die Anti-Rassismus-AG unter der Leitung von Kim Federiconi arbeitete in den vergangenen Schuljahren intensiv zu diesem Thema.

Zu hören und sehen waren im Konzert der Juniorchor (Leitung Lydia Rentsch), der Schulchor (Leitung Dr. Martina Krebs), die Schulband (Leitung Eva Reinold) und das Schulorchester der ADS (Leitung Lorenz Walther) mit sommerlich-frischen Klängen.

Auf dem Programm standen u.a. ein stimmungsvolles Musical-Medley des Junior-Chors und ein mitreißendes Beatles-Medley des Schulchors. Die Schulband präsentierte ihren einstudierten Song „Gives you hell“.

Abschließender Höhepunkt des Abends bildete das ADS-Schulorchester, welches dieses Jahr u.a. mit Orchesterstücken wie dem „Baby Elephant Walk“ oder Szenen aus der Filmmusik zu „Herr der Ringe“ seine Hörer verzauberte.

Lydia Rentsch

i.A. der Fachschaft Musik